Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Remseck am Neckar, Brand in Großbottwar, Körperverletzung in Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots)

Remseck am Neckar: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz nach 17:00 Uhr in Aldingen ereignete. Ein 89-Jähriger fuhr mit seinem Ford auf der Neckartalstraße und bog nach links in die Brückenstraße ab. Vermutlich missachtete er die Vorfahrt einer 49-jährigen Opelfahrerin, die sich auf der Brückenstraße befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Großbottwar: Wasserkocher in Brand geraten

In Abwesenheit der Bewohner geriet am Mittwochnachmittag vermutlich ein Wasserkocher in Brand und löste gegen 16:00 Uhr die Rauchmelder in einem Haus im Nußbaumweg aus. Ein aufmerksamer Nachbar hörte das Piepsen und sah nach dem Rechten, konnte aber von außen keinen Brand feststellen. Er informierte die Bewohner, die knapp eine Stunde später beim Öffnen der Haustür bemerkten, dass die Wohnräume verraucht waren. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Großbottwar und Oberstenfeld fuhren mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen und knapp 40 Wehrleuten in das Wohngebiet. Beim Betreten des Wohnhauses stellten die Einsatzkräfte kein Feuer mehr fest. Der mutmaßlich durch einen technischen Defekt entstandene Brand am Wasserkocher war von selbst erloschen. Die Flammen hatten sich glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet. Nach der Belüftung der Doppelhaushälfte konnte der entstandene Schaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt werden.

Bietigheim-Bissingen: Gefährliche Körperverletzung

Aus bislang nicht bekanntem Grund sind mehrere junge Männer am Mittwochabend kurz nach 18:00 Uhr auf dem Spielplatz in der Straße "Im Aurain" in Streit geraten. Ein 17-Jähriger, der sich in Begleitung einer Freundin befand, soll von vier bis fünf etwa gleichalten Personen geschlagen worden sein. Vermutlich waren der Auseinandersetzung Beleidigungen über das Internet vorausgegangen. Der 17-Jährige begab sich mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei einem der Angreifer soll es sich um einen 18-Jährigen gehandelt haben. Die Polizei in Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg