Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81/Ehningen: PKW umgekippt; BAB 8/Stuttgart: Unfall beim Einfädeln und brennender PKW

Ludwigsburg (ots)

BAB 81/Ehningen: PKW umgekippt

Ein 26-jähriger VW-Fahrer, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, geriet am Dienstag gegen 23:45 Uhr beim Befahren der Anschlussstelle Ehningen ins Schleudern und prallte gegen die seitliche Betonbegrenzung. Das Auto kippte anschließend um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbstständig aus dem PKW befreien. Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Polizeibeamte stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Nachdem er einen Atemalkoholtest durchgeführt hatte, der positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde darüber hinaus beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

BAB 8/Stuttgart: Unfall beim Einfädeln

Mit einem Unfall und einer Blutentnahme endete die Autofahrt eines 75-Jährigen am Dienstagmittag auf der Bundesautobahn 8. Der Mercedes-Fahrer wollte gegen 13:20 Uhr am Autobahnkreuz Stuttgart von der A 81 aus Singen kommend auf die A 8 in Richtung München einfahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Durchgangsfahrbahn übersah er mutmaßlich einen 66 Jahre alten Sattelzuglenker. Sattelzug und PKW prallten hierauf ineinander. Der Mercedes verkeilte sich zunächst am LKW, wurde ungefähr 30 Meter weit mitgeschleift, ehe sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte und auf dem Standstreifen zum Stillstand kam. Der 75-Jährige stand vermutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme waren der Beschleunigungs- sowie der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau.

BAB 8/Stuttgart: brennender PKW

Zehn Einsatzkräfte der Stuttgarter Feuerwache 5 mussten am Dienstag gegen 13:50 Uhr mit drei Fahrzeugen zum Autobahnkreuz Stuttgart ausrücken, um einen in Brand geratenen Ford einer 66-Jährigen zu löschen. Der Pkw befand sich zwar in einer Nothaltebucht, die Autobahn musste jedoch in Richtung Karlsruhe gesperrt werden, bis die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle hatte. Die Fahrerin konnte den PKW rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg