Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Feuerwehreinsatz in Ludwigsburg; Sachbeschädigung in Marbach am Neckar; Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen; Bandendiebstahl in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg-Eglosheim: Feuerwehreinsatz

Renovierarbeiten eines 48-Jährigen waren vermutlich die Ursache für einen Brand, der am Donnerstag gegen 08:45 Uhr im Keller eines Wohnhauses in der Karl-Massa-Straße in Eglosheim ausbrach. Durch die Renovierarbeiten entstand ein Funkenflug, welcher vermutlich das in einem Öltank befindliche Restöl entflammte. Die Feuerwehr Ludwigsburg, die mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich neun Erwachsene und zwei Säuglinge im Wohnhaus, sie blieben glücklicherweise unverletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bisher keine Aussage getroffen werden.

Marbach am Neckar: Pkw beschädigt

Am Mittwoch zwischen 07:00 Uhr und 15:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Peugeot, der im Eichgraben in Marbach am Neckar abgestellt war. Der Unbekannte zerkratzte das Fahrzeug an der Beifahrerseite sowie der Heckklappe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Bietigheim-Bissingen: Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 07:30 Uhr in Bietigheim ereignete. Eine 30-jährige Audi-Fahrerin war auf der Gerokstraße in Richtung Ludwigsburger Straße unterwegs und wollte diese überqueren. Hierbei übersah sie vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Fiat, deren 20-jährige Fahrerin in Richtung Ortsausgang fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dadurch wurde der Fiat gedreht und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Die 20-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war ebenfalls mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.

Ludwigsburg: Diebesbande erwischt

Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist es zu verdanken, das fünf georgische Tatverdächtige am Mittwoch gegen 15:00 Uhr beim Diebstahl in einem Elektronikfachgeschäft in der Heinkelstraße in Ludwigsburg erwischt wurden. Der Ladendetektiv konnte beobachten, wie die Tatverdächtigen gemeinschaftlich mehrere Elektroartikel einsteckten. Beim Verlassen des Geschäfts trennten sich die Tatverdächtigen, konnten jedoch vom Ladendetektiv gestellt werden. Durch die hinzugezogene Polizei wurden die drei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 21 und 51 Jahren vorläufig festgenommen. Sie führten Diebesgut in Höhe von etwa 1.500 Euro mit sich. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß entlassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Bandendiebstahl rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg