Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: E-Bike gestohlen; Sersheim und Vaihingen an der Enz: Einbrüche

Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: E-Bike gestohlen

Am Montag zwischen 08.15 Uhr und 19.00 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter ein E-Bike, das in einer Tiefgarage in der Stuttgarter Straße in Bietigheim stand. Das Rad war mit einem Schloss an ein Rohr angeschlossen. Der Täter knackte das Schloss vermutlich und konnte sich anschließend mit dem E-Bike aus dem Staub machen. Es handelt sich um ein weißes Rad der Marke Scott, dessen Wert sich auf über 2.000 Euro beläuft. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Sersheim und Vaihingen an der Enz: Einbrüche

Mutmaßlich ein und derselbe Täter trieb zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Mittwoch 06.30 Uhr in der Canaleser Straße in Sersheim und der Eichendorffstraße in Vaihingen an der Enz sein Unwesen. In beiden Fällen verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zugang in die Büroräume von Seniorenwohnheimen. In Sersheim hebelte er ein Fenster zu einem der Räume auf und durchsuchten diesen. Ein danebenliegendes Fenster schlug er schließlich ein und stahl einen Tresor aus diesem Büro. Um in die Büros des Wohnheims in Vaihingen an der Enz zu gelangen, hebelte der Täter insgesamt vier Terrassentüren auf. Auch diese Räume durchsuchte der Unbekannte. Ob er etwas Stehlenswertes fand, steht noch nicht fest. In dem entwendeten Safe befand sich eine dreistellige Bargeldsumme. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 4.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: