Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Kornwestheim, Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Möglingen

Ludwigsburg (ots) - Kornwestheim: Einbruch zum wiederholten Mal

Zum wiederholten Mal suchte ein Einbrecher am Dienstag zwischen 00:30 und 06:30 Uhr ein Sportzentrum in der Bogenstraße heim. Der Täter gelangte auf bislang unbekannte Art und Weise ins Gebäude und machte sich am Empfangsbereich zu schaffen, um in einen Büroraum zu gelangen. Entwendet wurde wahrscheinlich nichts. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Genau eine Woche zuvor war genauso in das Gebäude eingebrochen worden. Im Inneren hebelte der Täter die Türen zu mehreren Büros auf und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Auch im ersten Fall wurde vermutlich nichts gestohlen. Aufgrund derselben Vorgehensweise dürfte es sich um den gleichen Täter gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0 entgegen.

BAB 81 - Gem. Möglingen: Unfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an, der mit seinem Anhänger am Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd einen Transporter streifte. Der 28 Jahre alte Lenker des Citroen-Jumper war kurz nach 07:30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und wechselte nach rechts auf den Verzögerungsstreifen. Der Unbekannte fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen, überholte den Citroen und streifte ihn beim Wiedereinscheren nach rechts mit seinem roten Anhänger. Dadurch wurde die Fahrerseite des Citroen erheblich beschädigt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Fahrzeuglenker geben können, sich unter Tel. 0711/6869-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: