Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl (Versuch)in Ludwigsburg, Randalierer in Ludwigsburg, Schlägerei in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch

Vermutlich ist es einem aufmerksamen Anwohner der Mauserstraße zu verdanken, dass Zigarettendiebe in der Nacht zum Samstag nicht zum Zug kamen. Der Mann verständigte gegen 01:00 Uhr die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte, die er nicht genauer lokalisieren konnte. Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel fielen in der Straße zwei Personen in der Nähe eines Zigarettenautomaten auf, die sofort nach Erkennen der Polizei die Flucht ergriffen. Sie konnten nach kurzer Verfolgung eingeholt und vorläufig festgenommen werden, wobei einer von ihnen von einem Polizeihund gebissen wurde. Es handelte sich um zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren. Die oberflächliche Bissverletzung des Älteren wurde im Krankenhaus behandelt. In einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe der Festgenommenen fanden die Beamten unter anderem einen Rucksack, der einen Trennschleifer enthielt. Das Gerät war vermutlich durch den vorherigen Betrieb noch warm und wurde sichergestellt. Der entsprechende Zigarettenautomat war zwar beschädigt, aber noch nicht geöffnet worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: 20-Jähriger randaliert am Sonntagmittag

Aus bislang unbekannten Gründen begann ein 20-Jähriger am Sonntagmittag in einem Wohnhaus in der Peter-Eichert-Straße zu randalieren. Er soll einen gleichalten Mitbewohner mit einem Schlagstock angegriffen haben sowie auf mehrere Türen eingeschlagen und sie beschädigt haben. Er kam schließlich mit dem Rettungsdienst in eine klinische Einrichtung. Der junge Mann, dessen Gemütszustand ständig zwischen euphorisch und aggressiv wechselte, hatte seinen Kontrahenten glücklicherweise nur leicht verletzt. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten gegen 13:00 Uhr pöbelte er die Ordnungshüter bereits lautstark aus dem geöffneten Fenster seines Zimmers an. Auch nachdem sie an seiner Wohnungstür geklopft hatten, schrie er im Raum herum. Als er kurz darauf die Tür öffnete, fixierten die Beamten ihn sofort. Aufgrund seiner Stimmungsschwankungen wurde der Rettungsdienst verständigt, der ihn zur ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus brachte, wo er zunächst bleiben musste. Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.

Ludwigsburg: Schlägerei

Am Sonntagnachmittag kam es in der Karlstraße aus bislang unbekannter Ursache zu einer Schlägerei zwischen zwei Beteiligten. Gegen 15:30 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 40 und 44 Jahren auf der Straße von drei Fremden angesprochen. Plötzlich soll einer des Trios den 44-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, worauf dieser zum Gegenschlag ausholte. Daraufhin entschuldigte sich einer der Gruppe und die Drei zogen davon. Kurz darauf kam der Schläger zurück und sprach den 44-Jährigen erneut an. Einer der Begleiter habe ihn dann sogar mit einem Messer bedroht, so dass er und der 40-Jährige die Flucht ergriffen. Das Trio entfernte sich in Richtung Seestraße und konnte auch im Rahmen einer polizeilichen Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden. Die drei Verdächtigen wurden als Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren beschrieben. Der Schläger sei etwa 1,80 Meter groß, seine Begleiter etwas kleiner. Es könnte sich um Osteuropäer gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg