Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Deckenpfronn: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht; Herrenberg: dreimal Scheibenwischer beschädigt

Ludwigsburg (ots) - Deckenpfronn: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

Nach dem Deckenpfronner Fastnachtsumzug kam es am Samstag gegen 19:45 Uhr vor einer Bankfiliale am Marktplatz zu einem Streit innerhalb einer Gruppe. Vermutlich bestand diese Personengruppe aus einer Frau und drei bis vier Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde die 29-Jährige von einem der Männer gestoßen, stürzte und fiel mehrere Treppenstufen hinunter. Als Zeugen der Frau helfen wollten, verhielt sich diese jedoch aggressiv und verweigerte zunächst jegliche Hilfe. Die schwer verletzte Frau wurde im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Hintergrund der Streitigkeiten ist bislang unklar. Bei dem Täter soll es sich um einen 16- bis 20-Jährigen handeln. Er ist etwa 180 cm groß, stabil gebaut und hat ein südländisches Aussehen. Er trug einen Dreitagebart, seitlich kurz rasierte Haare und eine Jeansjacke. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gärtringen, Tel.: 07034/2539-0, in Verbindung zu setzen.

Herrenberg: dreimal Scheibenwischer beschädigt

Zwischen Samstag und Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter dreimal denselben Dacia, der in der Brahmsstraße in Herrenberg vor einem Wohnhaus stand. In allen drei Fällen riss der Unbekannte den Scheibenwischer des Fahrzeugs ab. Die letzte Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: