Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gemarkung Möglingen; Verkehrsunfall in Kornwestheim

Ludwigsburg (ots) - BAB 81 / Möglingen: Auffahrunfall führt zu Stau

Zu mehreren Kilometern Rückstau kam es am Mittwoch auf der BAB 81, nachdem sich gegen 08:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen ein Auffahrunfall ereignet hatte. Von Heilbronn kommend in Richtung Stuttgart war ein 29 Jahre alter Sattelzuglenker auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund eines Rückstaus musste er bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 63-Jährige erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und fuhr mit seinem Audi trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers auf den Sattelzug auf. Hierbei zog sich der 63-Jährige leichte Verletzungen zu. Er musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw war in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen bis etwa 10:15 Uhr gesperrt werden.

Kornwestheim: Unfallzeugen gesucht

Einen Sachschaden von rund 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 05.50 Uhr in Kornwestheim ereignete. Auf der B27 war ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer zunächst unterwegs. Nachdem er an der Ausfahrt Kornwestheim-Mitte die Bundesstraße verlassen hatte, bog er nach links in die Zeppelinstraße ein. Hierbei stieß er im Kreuzungsbereich mit einem VW-Golf zusammen, dessen 27-jähriger Fahrer aus Richtung des Kimry-Platzes kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung durch eine Ampel geregelt, die zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war. Da widersprüchliche Angaben zu den jeweiligen Ampelphasen im Raum stehen, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: