Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Brand einer Dachwohnung in Ludwigsburg-Grünbühl

Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag kam es um 10.27 Uhr zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienwohnkomplexes in der Eichendorffstraße. Nur durch eine aufmerksame Nachbarin konnte Schlimmeres verhindert und die Bewohnerin der Wohnung, in welcher der Brand ausbrach, gewarnt und die Feuerwehr alarmiert werden. Zu Beginn der Löscharbeiten der Feuerwehr Ludwigsburg, welche mit 40 Mann und 8 Fahrzeugen vor Ort war, konnte noch nicht abgesehen werden, ob das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden kann. Aus diesem Grund wurde der gesamte Komplex mit 49 Personen geräumt. Bereits 45 Minuten später konnten die Bewohner, mit Ausnahme von zwei Dachwohnungen, wieder zurück in ihre Wohnungen gehen. Zwei Personen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: