Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kriminalitätsgeschehen in Weil der Stadt, Bietigheim-Bissingen, Gärtringen, Kornwestheim, Ditzingen und Herrenberg-Oberjesingen

Ludwigsburg (ots) - Weil der Stadt: In Kindergarten eingebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr, bis Samstag, 13.00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Kindergartens in der Paul-Reusch-Straße. Der Unbekannte durchsuchte mehrere Spielräume und einen Büroraum. Zum Diebesgut bzw. entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07152 605 0 in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Zeugen gesucht

In der Zeit zwischen Samstag, 17.15 Uhr, bis Samstag, 19.45 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter mittels Gewalt durch Aufhebeln Zutritt über die Terrassentüre eines Wohnhauses in den Entenäckern. Nachdem die Türe aufgebrochen wurde, wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Hierbei fielen dem Täter Schmuck und andere Gegenstände in Höhe von mehreren tausend Euro in die Hände. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142 405 0 in Verbindung zu setzen.

Gärtringen: Daimler-Benz S-Klasse entwendet

Zwischen Freitag, 21.00 Uhr, bis Samstag, 08.00 Uhr, wurde ein in der Breite am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Daimler-Benz S-Klasse S 400 4matic, Erstzulassung Jahr 2016, mit dem amtlichen Kennzeichen BB-IO 3279 entwendet. Das Fahrzeug hat einen Neuwert von 120.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032 2708 0 in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Kompletträder gestohlen

In der Zeit zwischen Freitag, 23.00 Uhr, bis Samstag, 12.20 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Tiefgarage in der Georg-Friedrich-Händel-Straße. Dort wurden nach bisherigem Kenntnisstand zwei Kompletträdersätze entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154 1313 0 in Verbindung zu setzen.

Ditzingen: Einbruch in Gaststätte

Am Samstag gegen 04.03 Uhr wurde ein Fenster einer Gaststätte im Dontental aufgehebelt. Der Unbekannte erbeutete aus dem Gastraum Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, ehe bei der weiteren Durchsuchung der Räume ein dort angebrachter Bewegungsmelder einen akustischen Alarm auslöste. Der Täter flüchtete unerkannt. Der Sachschaden am Inventar beläuft sich auf 500 Euro.

Herrenberg-Oberjesingen: Schmuck entwendet

In der Zeit zwischen Samstag, 16.45 Uhr, bis Samstag, 18.35 Uhr, hebelte ein Unbekannter ein Fenster im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Welle auf. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Dabei erbeutete der Täter Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden am Inventar beläuft sich auf 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: