Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

15.12.2017 – 11:15

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bönnigheim: Pferd und Esel von Fahrzeugen erfasst; Schwieberdingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Ludwigsburg (ots)

Bönnigheim: Pferd und Esel von Fahrzeugen erfasst

Am frühen Freitagmorgen ereigneten sich auf der Landesstraße 2254, die zwischen der Bundesstraße 27 und Bönnigheim verläuft, zwei Unfälle mit Tieren. Mutmaßlich rissen in der Nacht drei Pferde und ein Esel vom Gelände eines naheliegenden Reitstalls aus. Gegen 04.30 Uhr erfasste zunächst ein 37 Jahre alter Mitsubishi-Lenker auf seiner Fahrt in Richtung Bönnigheim eines der Pferde, als dieses auf die Landestraße lief. Kurze Zeit später kollidierte ein 33-jähriger Sprinter-Fahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war, unweit der ersten Unfallstelle mit dem Esel. Das Pferd musste im weiteren Verlauf durch einen Tierarzt eingeschläfert werden. Der Esel verendete ebenfalls. Die beiden anderen ausgebüxten Pferde konnten vom Besitzer unversehrt wieder zurück zum Stall gebracht werden. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Schwieberdingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr einen Renault Kangoo, der am rechten Fahrbahnrand der Holdergasse abgestellt war. Obwohl er einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro angerichtet hatte, kümmerte er sich nicht darum. Er war in Richtung Hirschstraße unterwegs und fuhr wohl einen schwarzen BMW SUV. Nach dem Aufprall hielt er auch kurz an, bevor er stark beschleunigt haben soll und nach links in die Hirschstraße abbog. Dabei kam ihm ein weißer Kleinbus entgegen. Es könnte sich um den Fahrer eines Schulbusses gehandelt haben. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg