Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

01.12.2017 – 14:43

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Kornwestheim, Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Korntal-Münchingen

Ludwigsburg (ots)

Kornwestheim: Baustellenlift gestohlen

Auf einen Baustellenlift hatten Diebe es abgesehen, die zwischen Montag und Donnerstag eine Baustelle in der Stammheimer Straße heimsuchten. Die Täter entwendeten den an einen Pfeiler geketteten Bauaufzug im Wert von etwa 7.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0 entgegen.

BAB 81 - Gem. Korntal-Münchingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd am Freitagmorgen. Ein 24-Jähriger war gegen 07:10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in einem Ford unterwegs. Vermutlich kam er in einem Moment der Unaufmerksamkeit zu weit nach rechts, worauf sein Pkw gegen die Leitplanke krachte und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Nissan, an dessen Steuer ein 35-Jähriger saß. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford zunächst gegen die Mittelleitplanke und schließlich über alle Fahrspuren erneut in die rechte Leitplanke. Der Wagen des 35-Jährigen geriet ebenfalls ins Schleudern und kam ohne weitere Kollision auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 30 Jahre alte Beifahrer erlitt eine leichte Verletzung und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg