Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: weiterer Einbruch in Kindertagesstätte; Herrenberg: Einbruch in zwei Kindergärten

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Weiterer Einbruch in Kindertagesstätte

Nachdem bereits drei Einbrüche in Kindertagesstätten in Sindelfingen und Böblingen bekannt wurden, ist nun auch die Kindertagesstätte im Schneidemühlerweg in Sindelfingen betroffen. Dort wurde zwischen Freitag 15:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen, um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Anschließend durchsuchten vermutlich dieselben Täter mehrere Räume. Die Diebe konnten drei Digitalkameras erbeuten, deren Wert bei etwa 300 Euro liegt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ob die Taten in Sindelfingen und Böblingen auch mit zwei Einbrüchen in Kindergärten in Herrenberg in Verbindung stehen, ist noch nicht geklärt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Herrenberg: Einbruch in zwei Kindergärten

Vermutlich dieselben Einbrecher drangen am Wochenende zwischen Freitag 15:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr in zwei Kindergärten in der Friedrich-Fröbel-Straße und im Spechtweg in Herrenberg ein. Die Täter verschafften sich über gewaltsam geöffnete Fenster Einlass in die Einrichtungen. Im Spechtweg konnten sie einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten. Darüber hinaus gingen sie vermutlich leer aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Eventuell stehen die Taten auch in Zusammenhang mit einer Einbruchsserie in Kindertagesstätten in Böblingen und Sindelfingen, die an diesem Wochenende verübt wurde. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: