PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

23.08.2017 – 10:09

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Korntal-Münchingen, Straßenverkehrsgefährdung in Bietigheim-Bissingen, Feuerwehreinsatz in Ludwigsburg

LudwigsburgLudwigsburg (ots)

Korntal-Münchingen: Elektroscooter entwendet

Auf einen schwarzen Elektroscooter des Herstellers Forca hatte ein Dieb es abgesehen, der das Fahrzeug am Dienstag zwischen 20:00 und 21:30 Uhr in Münchingen, Kornwestheimer Straße, entwendete. Der Täter knackte auf dem Parkplatz eines Schwimmbads vermutlich die Lenkradsperre des Scooters und machte sich mit dem Roller in vierstelligem Wert davon. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Straßenverkehrsgefährdung

Eine 38-Jährige hatte sich am Dienstagabend wohl alkoholisiert ans Steuer ihres Audi gesetzt und war auf der Landesstraße 1125 von Sachsenheim in Richtung Bietigheim-Bissingen gefahren. Wahrscheinlich war sie auf dieser Strecke auch mehrmals auf die Gegenfahrspur geraten, so dass ein aufmerksamer Autofahrer gegen 22:20 Uhr die Polizei informierte. Eine Streife hielt die Dame in der Schwarzwaldstraße an, kontrollierte sie und führte einen Atemalkoholtest durch, der den Verdacht einer Alkoholbeeinflussung ergab. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Da sie während ihrer Fahrt vermutlich entgegenkommende Autofahrer gefährdet hatte, bittet das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen diese, sich unter Tel. 07142/405-0 zu melden.

Ludwigsburg: Essen auf dem Herd vergessen

Angekokeltes Essen löste am Dienstag gegen 15:45 Uhr in einer Wohnung im Finkenweg einen Feuerwehreinsatz aus. Mutmaßlich hatte der Bewohner es auf dem Herd vergessen, so dass der Rauchmelder Alarm schlug. Die 26 Wehrleute, die in fünf Fahrzeugen an die Örtlichkeit ausrückten, mussten die Wohnungstür gewaltsam öffnen, um sich Zutritt zu verschaffen, da niemand zuhause war. Durch den Brand entstand glücklicherweise weder Personen-, noch Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg