Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch BAB 8 - Gem. Sindelfingen und Weil im Schönbuch, Verkehrsunfall in Waldenbuch

Ludwigsburg (ots) - BAB 8 - Gem. Sindelfingen: Wohnmobil aufgebrochen

Ohne dass die im Fahrzeug schlafenden Besitzer etwas bemerkten, machten sich Einbrecher am Freitag zwischen 00:30 und 07:30 Uhr an einem Wohnmobil zu schaffen, das auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald abgestellt war. Die Täter hebelten die Fahrertür auf und entwendeten Bekleidung, ein Mobiltelefon und einen Rucksack, der unter anderem eine Digitalkamera enthielt, von der Sitzgruppe hinter dem Fahrersitz. Der Wert des Diebesguts wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter Tel. 0711/6869-0 entgegen.

Weil im Schönbuch: Firmeneinbruch

Vermutlich auf den Inhalt eines Tresors hatten unbekannte Einbrecher es abgesehen, die in der Nacht zum Freitag eine Firma in der Hermann-Gebauer-Straße heimsuchten. Über ein Fenster stiegen die Täter in die Büroräume ein. Bei ihrer Suche nach Wertvollem stießen sie auf einen Einbautresor, den sie aufbrachen und ließen die unter anderem enthaltenen Geldkassetten mitgehen. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031/13-2500 entgegen.

Waldenbuch: Vorfahrt missachtet

Schwer verletzt wurde am Freitagmorgen ein Radfahrer, der gegen 07:30 Uhr in der Nürtinger Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der 52-jährige Radler war im Kreisverkehr Nürtinger Straße und Liebenaustraße unterwegs. Vermutlich weil eine 57-Jährige in einem BMW beim Einfahren die Vorfahrt des Radlers nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß. Der 52-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: