Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Ditzingen und Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots) - Ditzingen: Auffahrunfall

Auf Höhe der Aussiedlerhöhe kam es am Donnerstag kurz nach 16:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem beide Beteiligte verletzt wurden. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin und ein 85 Jahre alter Fiat-Lenker waren nach dem Kreisverkehr in Hirschlanden auf der Landesstraße 1177 in Richtung Heimerdingen unterwegs. Auf Höhe des Feldwegs zu den dortigen Aussiedlerhöfen beabsichtigte die 22-Jährige nach links abzubiegen und kündigte ihr Vorhaben an. Mutmaßlich nahm dies der 85-Jährige nicht rechtzeitig wahr und fuhr auf den Opel auf. Er wurde bei der Kollision verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ihr Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Eine leicht verletzte Beifahrerin und ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 16:30 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein bislang Unbekannter befuhr in einem Mercedes die Linksabbiegerspur in Richtung Auwiesenbrücke. Auf Höhe der dortigen Ampel wechselte er verbotenerweise auf die mittlere Fahrspur. Ein dort in Richtung Heilbronn fahrender 69-Jähriger musste seinen Ford abbremsen. Ein 21-Jähriger, der hinter ihm in einem VW unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig halten und prallte dem Ford ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 61-jährige Beifahrerin im Ford leicht verletzt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt indes fort. Es soll sich um einen silbernen Mercedes mit Esslinger Zulassung (ES), gehandelt haben. Der Fahrer könnte etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein und hat dunkle Haare. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: