Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: B 10
Schwieberdingen: Tödlicher Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots) - Ein Todesopfer sowie zwei Leichtverletzte forderte am Dienstag gegen 11:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 10 bei Hardt- und Schönbühlhof. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war eine 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Mercedes in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs und geriet dabei aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Nachdem sie dort zunächst den Fiat 500 einer 21-jährigen Frau gestreift hatte, stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Autotransporter zusammen, der von einem 45-Jährigen gefahren wurde. Der Mercedes und das Führerhaus des Lkw fingen daraufhin Feuer. Während sich der Lkw-Fahrer befreien konnte und wie die 21-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt, stand der Mercedes sofort im Vollbrand und die 58-Jährige verstarb in ihrem Auto. Die B 10 ist im Bereich der Unfallstelle für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten derzeit noch in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: