Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Oberstenfeld-Gronau: Brand auf dem Häckselplatz

Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch um 15.45 Uhr wurde ein Brand auf dem Häckselplatz im Bergweg im Ortsteil Gronau gemeldet. Es handelte sich um einen großflächigen Brand des dort abgelagerten Häckselgutes. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund einer nur schwer aufzubauenden konstanten Wasserversorgung problematisch und dauerten bis in die späten Abendstunden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner für mehrere Stunden gebeten ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberstenfeld, Beilstein und Großbottwar sowie die Berufsfeuerwehren Heilbronn und Ludwigsburg waren mit insgesamt 88 Mann und 12 Fahrzeugen, das THW mit 3 Mann und einem Fahrzeug, das DRK mit 5 Mann und 2 Fahrzeugen sowie das Polizeirevier Marbach im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: