Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Verkehrsunfall mit 8 Verletzten zwischen Böblingen und Schönaich

Ludwigsburg (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr zwischen Böblingen und Schönaich, auf der K1057 an der Kreuzung Waldburgstraße / Römerstraße. Der 74-jähriger Fahrer eines VW-Bus befuhr die K1057 von Böblingen kommend in Richtung Schönaich. Nach bisherigen Ermittlungen kam er infolge einer medizinischen Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden PKW Renault frontal zusammen. Der 74-jährige Fahrer des VW, eine 65-jährige und 57-jährige Mitfahrerin, sowie ein 5-jähriges Mädchen, ein 6-jähriger Junge und ein weiterer Mitfahrer wurden verletzt, zwei davon schwer. Im entgegenkommenden Renault wurden der 73-jährige Fahrer und seine 71-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand am VW Bus und am Renault ein Schaden von jeweils 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: