Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

08.04.2017 – 10:49

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt
Simmozheim: Zeugensuche nach gefährlichem Überholmanöver

Ludwigsburg (ots)

Am späten Freitagabend kurz vor 22:00 Uhr befuhr ein VW-Golf die B295 von Simmozheim in Richtung Weil der Stadt. Zunächst überholte er einen Pkw der Marke Opel. Gegen Ende einer Linkskurve scherte der Golf-Fahrer zum Überholen eines weiteren Fahrzeugs aus, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Kleintransporter vom Typ Mercedes-Benz Sprinter entgegen kam. Der Fahrer des Sprinters musste stark abbremsen und nach rechts lenken, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Golf-Fahrer erkannte die Gefahr nun auch, lenkte ebenfalls nach rechts und geriet ins Schleudern, wodurch er einen gewissen Weg über den Grünstreifen zurücklegte und schließlich quer zum Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte noch vermieden werden. Nun werden insbesondere der oder die Insassen des Fahrzeugs, welches der VW-Golf-Fahrer zuletzt überholen wollte gebeten, sich als Zeugen unter der Rufnummer 07152 6050 beim Polizeirevier Leonberg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Ludwigsburg
Weitere Meldungen aus Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg