Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

27.02.2017 – 16:59

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz: Unfall mit tödlich verletzter Person

Ludwigsburg (ots)

Am Montag ereignete sich gegen 13.40 Uhr im Floschweg in Vaihingen an der Enz ein tragischer Unfall. Eine 91 Jahre alte Dame ging mit ihrem Rollator auf dem Gehweg in Richtung Hanns-Krieg-Straße. Auf dem an den Gehweg angrenzenden Gelände einer Firma stand zu diesem Zeitpunkt ein LKW parallel zur Fahrbahn. Im weiteren Verlauf setzte der 63-jährige Lenker das Fahrzeug in Bewegung und übersah hierbei vermutlich die Seniorin, die sich wohl neben dem LKW befand. Die Fußgängerin wurde schließlich erfasst. Erst im Bereich der Kreuzung zwischen der Hanns-Krieg-Straße und der Stuttgarter Straße machten weitere Verkehrsteilnehmer den 63-Jährigen auf den Unfall aufmerksam. Die 91-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Vahingen an der Enz war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 23 Wehrleuten vor Ort eingesetzt. Durch die Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde ein Gutachter bestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg