Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

18.10.2016 – 14:42

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Grafenau: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin; Maichingen: Einbruch in Tierarztpraxis

Ludwigsburg (ots)

Grafenau: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst eine 84-Jährige Radfahrerin in ein Krankenhaus bringen, nachdem sie am Dienstag, gegen 09:45 Uhr in Grafenau in einen Unfall verwickelt war. Die 84-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad, aus Darmsheim kommend den Gehweg neben der Landesstraße 1182. Auf Höhe der Kreuzung Stegmühle fuhr sie bei Rot über die Fußgängerampel. Die Fahrerin eines Mazda, die auf der Landesstraße 1182 in Richtung Darmsheim fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste die 84-Jährige. Die Radfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Maichingen: Einbruch in Tierarztpraxis

Auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Dienstag in eine Tierarztpraxis in der Nikolaus-Otto-Straße in Maichingen einbrachen. Die Diebe hebelten eine Hintertür auf und gelangten so ins Haus. Beim Durchsuchen der Räume fiel ihnen ein kleiner Bargeldbetrag in die Hände. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg