Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

29.09.2016 – 10:13

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen - Maichingen: Brand in Kindergarten

Ludwigsburg (ots)

Glimpflich abgegangen ist am Donnerstagmorgen ein Kleinbrand in einem Gruppenraum im Kindergarten in der Berliner Straße. Gegen 09:00 Uhr war dort aufgrund eines Kurzschusses am Motor eine elektrisch betriebene Jalousie in Brand geraten und hatte für starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Erzieherinnen reagierten sofort, brachten die 23 Kinder ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen hatten sie schon mit Löschmaßnahmen begonnen und der Brand war rasch gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften aus Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim sowie neun Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst schickte 19 Mitarbeiter zum Brandort. Kinder und Erzieherinnen blieben aber unverletzt.

Die evakuierten Kinder wurden zunächst in einem benachbarten Kindergarten untergebracht. Die Stadtverwaltung hat die Verständigung der Eltern übernommen. Der Gruppenraum wird die nächsten Tage nicht benutzbar sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung