Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

26.09.2016 – 16:45

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Bauwagen aufgebrochen und Sachbeschädigung durch Graffiti; BAB 81
Pleidelsheim: Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Ludwigsburg (ots)

Ditzingen: Bauwagen aufgebrochen und Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit zwischen Freitag und Montag hatte es ein bislang unbekannter Täter auf einen Bauwagen abgesehen, der in der Verlängerung der Bauernstraße im Bereich eines Feldweges zwischen Ditzingen und dem Ortsteil Hirschlanden aufgestellt ist. Über eine eingeschlagene Scheibe und eine aufgehebelte Tür verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Bauwagen. Ob in der Folge aus diesem etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Darüber hinaus wurden ein Bauwagen, ein Radlader und ein Baustellen-WC mit Farbe besprüht. Der hierbei entstandene Sachschaden ist bislang unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

BAB 81 / Pleidelsheim: Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Am frühen Montagmorgen kam es gegen 07:00 Uhr auf der A 81 Heilbronn- Stuttgart zu einem Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge involviert waren. Ein 49-jähriger Ford-Lenker war zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit seinem 23-jährigen Vordermann auffuhr, der seinen Toyota verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf den stehenden Skoda eines 53-Jährigen und der wiederum auf d Ford eines 54-Jährigen aufgeschoben. Der 23-jährige Toyota-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste im Rettungswagen ärztlich versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Der Toyota und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg