Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8
Denkendorf: Diebstahl von Kosmetikartikeln; BAB 81
Ammerbuch: Unfall durch Aquaplaning

Ludwigsburg (ots) - BAB 8 / Gem. Denkendorf: Diebstahl von Kosmetikartikeln

Auf Kosmetikartikel im Wert von 7.000 Euro hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Sonntag auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen in Richtung Karlsruhe ihr Unwesen trieben. Auf der Tank- und Rastanlage Denkendorf öffneten die Unbekannten an einem Klein-LKW gewaltsam die Tür zum Laderaum und entwendeten daraus etwa 50 Kartons mit Kosmetikartikeln. Während der Lkw-Fahrer im Führerhaus schlief, machten sich die Diebe mit ihrer Beute davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, entgegen.

BAB 81 / Ammerbuch: Unfall durch Aquaplaning

Sachschaden von etwa 13.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Sonntag, gegen 10:40 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg ereignete. Ein 35-Jähriger war mit einem Mercedes-Sprinter von Singen in Richtung Stuttgart unterwegs und verlor vermutlich aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend schleuderte er nach links in die Mittelleitplanke, wurde von dort nach rechts abgewiesen und prallte in der Folge gegen den Mercedes eines 56-Jährigen, die auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Ihr Wagen wurde nach rechts abgedrängt und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Sprinter-Fahrer versuchte unterdessen sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen und lenkte es gegen die Mittelschutzplanke, wo er letztendlich zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau von etwa acht Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: