Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz: Motorradfahrer gesucht; Korntal-Münchingen: Scheinwerfer gestohlen und Baumaterial gestohlen

Ludwigsburg (ots) - Vaihingen an der Enz - Enzweihingen: Motorradfahrer gesucht

Nach einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr auf der Bundesstraße 10 im Beginn der Enzweihinger Steige ereignete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Während ein 35 Jahre alter BMW-Lenker kurz nach der Abzweigung in Richtung Oberriexingen den linken Fahrstreifen der B 10 befuhr, war ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf der rechten Seite unterwegs. Im weiteren Verlauf übersah der Zweiradlenker vermutlich den BMW und streifte den Wagen, als er ebenfalls nach links wechseln wollte. Durch den Zusammenstoß kam der Unbekannte kurz ins Trudeln und fuhr dann bis zum Hochwaldparkplatz hinter dem 35-Jährigen her. Dieser hielt auf dem Parkplatz. Der unbekannte Motorradfahrer setzte seine Fahrt stattdessen weiter in Richtung Stuttgart fort, ohne sich um den am BMW entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern. Der Zweiradfahrer trug schwarze Motorradkleidung. Seine Maschine, an der zwei Motorradkoffer angebracht sind, ist rot. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Korntal-Münchingen: Scheinwerfer gestohlen

Am Freitag schlugen bislang unbekannte Diebe auf dem Parkplatz Kaiserstein, der entlang der Bundesstraße 10 im Bereich Korntal-Münchingen liegt, zu. Zwischen 00.15 Uhr und 08.30 Uhr machten sich die Unbekannten an einen abgestellten LKW heran und demontierten die Scheinwerfer. Anschließend machten sie sich mit ihrem Diebesgut in vierstelligem Wert aus dem Staub. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen-Kallenberg: Baumaterialien gestohlen

Auf Baumaterialien im Wert von mehrere hundert Euro hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Freitag auf einem Baustellengelände in der Schwieberdinger Straße im Stadtteil Kallenberg ihr Unwesen trieben. Die Unbekannten entwendeten zehn Packungen Fliesen, zehn Säcke Fliesenkleber und drei Säcke Fugenmasse. Das Diebesgut wurde eventuell mit einem Fahrzeug abtransportiert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: