Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Marbach am Neckar: Polizei sucht beschädigten PKW; Schwieberdingen: zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall

Ludwigsburg (ots) - Marbach am Neckar: Polizei sucht beschädigten PKW

Nach einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 14.00 Uhr in der Güntterstraße vor einer Apotheke ereignete, sucht das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, nun nach dem beschädigten PKW. Eine 62-jährige Ford-Fahrerin hatte ihren Wagen zunächst hinter diesem, am Straßenrand geparkten Fahrzeug abgestellt und es schließlich, als sie kurz darauf weiter fuhr, seitlich gestreift. Aufgrund der vorherrschenden Verkehrssituation konnte die Frau nicht direkt an der Unfallstelle halten, sondern setzte ihre Fahrt zunächst fort. Als sie wenig später in die Güntterstraße zurückkehrte, stand der betreffende PKW nicht mehr vor der Apotheke, worauf die 62-Jährige die Polizei verständigte. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Schwieberdingen: zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 17.45 Uhr in der Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen ereignete. Eine 54-Jahre alte Opel-Fahrerin wollte von einem Firmenparkplatz nach links in Richtung der Ludwigsburger Straße abbiegen. Ein Zeuge, der den rechten Fahrstreifen der zweispurigen Robert-Bosch-Straße befuhr, hielt daraufhin an und ermöglichte der 54-Jährigen das Ausfahren. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit übersah die Frau hierbei einen 34 Jahre alten Ford-Lenker, der auf dem linken Fahrstreifen heran fuhr, und nahm diesem schließlich die Vorfahrt. In der Folge kollidierten die beiden Wagen miteinander. Der Ford-Fahrer wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Opel-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Opel und Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: