Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Sachbeschädigung an Fahrrad; Leonberg: Verkehrsunfallflucht; Herrenberg: Diebstahl aus Tiefgarage

Ludwigsburg (ots) - Herrenberg: Sachbeschädigung an Fahrrad

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte ein auf dem Schulgelände in der Berkenstraße am Laternenmast angekettetes Fahrrad, indem sie den Rahmen total verbogen, den Sattel aufschlitzten und die Räder abmontierten. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Im gleichen Zeitraum hatten mutmaßlich dieselben Täter einen auf dem Parkplatz geparkten Opel beschädigt. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon 07031/41604-0, sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Am Montag, gegen 18:10 Uhr, wurde ein 30-jähriger Skoda-Fahrer auf der Autobahn A8, zwischen der Anschlussstelle Leonberg West und dem Autobahndreieck in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der 30-Jährige befuhr zum Unfallzeitpunkt den rechten von zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Sattelzug die linke Fahrspur und übersah beim Fahrstreifenwechsel auf die rechte Spur den dort fahrenden Skoda das 30-Jährigen, touchierte das Fahrzeug hinten links und schob es schließlich vor sich her. Anschließend wurde der Skoda abgewiesen und prallte in die Leitplanke wo er schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern fuhr der Lenker des Sattelzuges weiter und machte sich aus dem Staub. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um eine Zugmaschine mit weißem Auflieger handeln. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869-0, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Herrenberg: Diebstahl aus Tiefgarage

Unbekannte entwendeten am Montag, zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr, aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Harzstraße im Ortsteil Kuppingen fünf Fahrräder im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro. Mutmaßlich gelangten die Unbekannten über das Tor, das zu diesem Zeitpunkt defekt war, in die Tiefgarage. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, entgegen. .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: