Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: 37-Jähriger in Gewahrsam genommen; Münchingen
Schwieberdingen: Einbruch in 24 Gartenhäuser

Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: 37-Jähriger in Gewahrsam genommen

Mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte muss ein 37-Jähriger rechnen, der am Dienstag durch Polizeibeamte in Bietigheim-Bissingen in Gewahrsam genommen wurde. Der angetrunkene 37-Jährige war gegen 19:45 Uhr im Bereich der Stuttgarter Straße in der Fußgängerzone unterwegs. Dabei stürzte er mehrmals und verletzte sich. Nachdem mehrere Passanten die Polizei verständigt hatten, machte eine Streifenbesatzung den 37-Jährigen im Bereich der Schwarzwaldstraße ausfindig und nahm ihn in Gewahrsam. Während der Fahrt im Streifenwagen versuchte er auf die Beamten loszugehen und beleidigte sie. Auf richterliche Anordnung verbrachte der 37-Jährige die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers.

Münchingen / Schwieberdingen: Einbruch in 24 Gartenhäuser

In insgesamt 24 Gartehäuser im Gewann "Bocksloch" zwischen Münchingen und Schwieberdingen sind unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag eingebrochenSie hebelten Zugangstüren auf und entwendeten Rasenmäher, diverse Gartengeräte, Werkzeuge und Mobiliar, deren Wert sich auf mehrere tausend Euro beläuft. Die Gerätschaften wurden vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Höhe des bei den Einbrüchen angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest. Weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: