Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: 52-jähriger Radler schwer verletzt; Hildrizhausen: Unfall mit 11.000 Euro Sachschaden; Leonberg: Unfallflucht

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: 52-jähriger Radler schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 52 Jahre alter Radfahrer am Donnerstag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er kurz vor 07.00 Uhr in einen Unfall verwickelt wurde, der sich in der Mahdentalstraße in Sindelfingen ereignete. Ein 56-jähriger VW-Fahrer hielt im Kreuzungsbereich mit der Arthur-Gruber-Straße an, um den parallel, von hinten auf dem Radweg heranfahrenden Radfahrer die Einmündung passieren zu lassen. Anschließend wollte der PKW-Lenker dann nach rechts in die Arthur-Gruber-Straße abbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache verließ der 52-Jährige den Radweg jedoch, um wohl links an dem VW vorbei zu fahren. Hierbei prallte er gegen das Heck des Wagens und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden über etwa 500 Euro.

Hildrizhausen: Unfall mit 11.000 Euro Sachschaden

Einen Sachschaden von etwa 11.000 Euro forderte ein Unfall, zu dem es am Donnerstag gegen 08.30 Uhr in der Ehninger Straße in Hildrizhausen kam. Während eine 51-jährige Renault-Fahrerin die Ehninger Straße ortseinwärts befuhr, wollte ein 66 Jahre alter Audi-Lenker von der Falkentorstraße nach rechts abbiegen. Vermutlich übersah er die 51-Jährige aus Unachtsamkeit und nahm ihr in der Folge die Vorfahrt, so dass die beiden PKW zusammenstießen.

Leonberg-Ramtel: Unfallflucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Breslauer Straße in Ramtel beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte den Fiat vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkvorgang, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: