Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern: Wohnungseinbruch; Schwieberdingen: Trickdieb schlägt zu; Erdmannhausen: Diebstahl aus PKW

Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern: Wohnungseinbruch

Ein bislang unbekannter Täter suchte am Sonntag gegen 23.30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Bietigheimer Straße in Metterzimmern heim. Indem der Dieb die Eingangstür aufbrach, gelangte er in das Erdgeschoss des Hauses und entwendet eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten, die er im Wohnzimmer fand. Hierbei verursachte er Lärm und weckte einen Bewohner, der im ersten Obergeschoss schlief. Vermutlich da dieser sich durch Rufen bemerkbar machte, floh der Täter daraufhin. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf eine zweitstellige Summe belaufen. Der entstandene Sachschaden blieb gering. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Schwieberdingen: Trickdieb schlägt zu

Mehrere hundert Euro konnte ein bislang unbekannter Dieb am Samstag gegen 11.50 Uhr in der Tiefgarage eines Drogeriemarkts in der Straße "Brunnenhof" in Schwieberdingen erbeuten. Unter dem Vorwand Kleingeld zum Telefonieren zu benötigen, sprach der Unbekannte eine 75-jährige Frau und ihren 78 Jahre alten Ehemann an, die im Begriff waren ihre Einkäufe in ihrem PKW zu verstauen. Als der 78-Jährige seinen Geldbeutel öffnete, griff der Unbekannte selbst in das Münzfach und wechselte sein zwei-Euro-Stück. Hierbei konnte er wohl mehrere Geldscheine entwenden, die sich im Scheinefach befunden hatten. Vermutlich um davon abzulenken, ließ der Dieb die gewechselten Münzen anschließend auf den Boden fallen, sammelte diese dann auf und machte sich anschließend davon. Kurze Zeit später bemerkte das Opfer das Fehlen der Scheine und verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem 50 bis 55 Jahre alten Täter, der als eher klein mit einer untersetzten Figur beschrieben wurde, schwarze, kurze Haare sowie eine dunkleren Teint hatte und mit einem blauen Sakko bekleidet war, verlief ohne Erfolg. Der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, bittet Zeugen sich zu melden.

Erdmannhausen: Diebstahl aus PKW

Ein laufendes Fußballspiel und der gleichzeitig veranstaltete Skibasar nutzen bislang unbekannte Diebe am Sonntag zwischen 12.30 Uhr und 15.00 Uhr in Erdmannhausen aus. Aufgrund der Veranstaltung konnten die Diebe die Sporthalle im Herdweg ungehindert betreten, worauf sie sich in das Untergeschoss begaben, in dem sich die Umkleideräume befinden. Anschließend durchsuchten sie zwei der genutzten Umkleiden und nahmen die Fahrzeugschlüssel eines Mercedes und eines Audi an sich. Im weiteren Verlauf begaben sich die Diebe zum Parkplatz, öffneten die beiden PKW und durchsuchten sie. Hierbei fielen ihnen insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände, die sie entwendeten, jedoch nicht, ohne zuvor die Schlüssel wieder zurück in die Umkleideräume zu bringen. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet nun Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: