Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Sachsenheim, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots) - Sachsenheim: Hühner gestohlen

Zum wiederholten Mal verschafften sich Unbekannte zwischen Montag 16:00 Uhr und Dienstag 10:30 Uhr auf einem eingezäunten Freizeitgelände in der Verlängerung der Torstraße Zugang zu einem Hühnerstall. Sie brachen das Schloss auf und entwendeten einen Hahn und eine Henne. Der Hahn wurde mutmaßlich noch auf dem Gelände getötet. Es entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: 88-Jährige verursacht spektakulären Unfall

Ein spektakulärer Unfall, bei dem ein Sachschaden von 25.000 Euro entstand, ereignete sich am Dienstag gegen 11:10 Uhr in der Kreuzstraße. Eine 88-jährige Opel-Fahrerin wollte nach links in eine Parkbucht einfahren. Vermutlich gab sie zu viel Gas, so dass ihr Wagen aufgrund der eingeschlagenen Räder mit hoher Geschwindigkeit einmal im Kreis fuhr. Dabei räumte er eine Abschrankung sowie mehrere Sperrpfosten ab, wodurch das Straßenpflaster aufgerissen wurde. Da die Fahrerin auf dem Gas stehen blieb, krachte der Opel nach der rasanten Kurvenfahrt auf einen geparkten VW Golf und schob diesen auf eine Hauswand. Daraufhin muss die Seniorin, fortwährend Gas gebend, an ihrem automatikbetriebenen Fahrzeug den Rückwärtsgang eingelegt haben, weshalb es nun rückwärts über die Kreuzstraße schoss. Die Irrfahrt endete in einem VW Sharan, der gegenüber abgestellt war und auf den daneben geparkten VW T5 geschoben wurde. Auf diese Weise gestoppt, drehten an dem Opel die Hinterräder durch, bis die 88-Jährige durch einen beherzten Passanten aus ihrem Wagen geholt werden konnte. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Die Fahrerin indes muss nun damit rechnen, dass sie ihren Führerschein abgeben muss. Ihr Auto wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: