Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Murr: Sachbeschädigung am Rathaus; Korntal-Münchingen: Fußgänger auf Überweg angefahren

Ludwigsburg (ots) - Murr: Sachbeschädigung am Rathaus

Mehrere Hundert Euro Sachschaden haben unbekannte Täter angerichtet, die im Zeitraum von Samstag, 13:00 Uhr bis Montag, 08:00 Uhr, im Innenhof des Bürgermeisteramtes Murr ein Thermoglasfenster mit Steinen eingeworfen haben. Der Polizeiposten Steinheim, Tel. 07144/82306-0, bittet um Hinweise.

Korntal-Münchingen: Fußgänger auf Überweg angefahren

Mit schweren Verletzungen musste am Montag ein 59-jähriger Fußgänger nach einem Verkehrsunfall auf der Schwieberdinger Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Der 82-jährige Fahrer eines Renault war gegen 11:20 Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs und hatte dabei den Fußgänger übersehen, der sich mit seinem beiden Hunden zum Überqueren der Fahrbahn auf dem Überweg befand. Er wurde von der Fahrzeugfront erfasst und gegen die Frontscheibe geschleudert. Der 82-Jährige, an dessen Auto Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand, wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: