Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

09.06.2015 – 10:04

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kirchheim am Neckar: Räder eines Wohnmobils gestohlen; Tamm: Vorfahrtsunfall

Ludwigsburg (ots)

Kirchheim am Neckar: Räder eines Wohnmobils gestohlen

In der Nacht zum Montag trieben bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in der Max-Eyth-Straße ihr Unwesen. Mit Backsteinen, die vermutlich von einer nahegelegene Baustelle stammen, bockten die Unbekannten zunächst eines der auf dem Grundstück ausgestellten Wohnmobile auf und montierten dann alle vier Räder ab. Anschließend machten sie sich mit dem Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060, entgegen.

Tamm: Vorfahrtsunfall

Einen Sachschaden über 16.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Montag gegen 07.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Ludwigsburger mit der Frankfurter Straße ereignete. Aufgrund eines Gewitters in dessen Verlauf vermutlich ein Blitz in die Ampelanlage der Kreuzung einschlug, fiel die Anlage aus und statt dessen galten die angebrachten Verkehrszeichen. Als ein 29-jähriger Sprinter-Fahrer nun von der Ludwigsburg Straße nach links in die Frankfurter Straße abbiegen wollte, übersah er mutmaßlich einen 47 Jahre alten BMW-Lenker, der die Frankfurter Straße herunter kam und geradeaus in Richtung Bundesstraße 27 weiter fahren wollte. Infolge dessen nahm der Sprinter-Fahrer dem BMW-Lenker die Vorfahrt und es kam zu einer Kollision. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hierzu war eine kurzzeitige Vollsperrung des kompletten Kreuzungsbereichs notwendig. Gegen 08.30 Uhr konnte der Verkehr wieder ohne Einschränkungen fließen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg