Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinewerfer in Ludwigsburg, Einbruch in Ludwigsburg, Unfallflucht in Ditzingen

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Steinewerfer unterwegs

Einen schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte, die am Mittwoch gegen 20:15 Uhr vom Gartengrundstück des Pfarrhauses in der Kirchstraße einen Pflasterstein über die Mauer warfen und fast eine vierköpfige Familie getroffen hätten. Die 35-jährigen Eltern waren gemeinsam mit ihren Söhnen im Alter von vier und einem halben Jahr dort unterwegs, als der Stein flog. Wegen der Höhe der Mauer konnten sie die Übeltäter nicht sehen und verständigten die Polizei. Diese konnten im Garten zwar nicht mehr angetroffen, aber ein frischer Trampelpfad festgestellt werden. Um überhaupt auf das Grundstück zu gelangen, mussten die Täter im Vorfeld vom Marktplatz aus ein verschlossenes Tor zum Innenhof überwinden. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die in diesem Bereich zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07141/18-5353 zu melden.

Ludwigsburg: Tageswohnungseinbruch

Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro fiel einem Einbrecher in die Hände, der am Mittwoch zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr ein Wohngebäude in der Friedenstraße heimsuchte. Vermutlich indem der Täter eine Leiter nutzte, konnte er ein erhöhtes Fenster erreichen und aufhebeln. Nachdem er in die Räume eingestiegen war, durchsuchte er diese nach Wertvollem und ließ Bargeld und eine Tasche mitgehen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Ditzingen: Unfallflucht

Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 06:45 Uhr und 16:30 Uhr einen Fiat, der am Fahrbahnrand in der Max-Eyth-Straße abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: