Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

05.05.2015 – 10:55

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaften Heilbronn/Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg:

Ludwigsburg (ots)

Bietigheim / Ludwigsburg / Stuttgart: Umfangreiche Ermittlungen der Kripo Ludwigsburg enden für neun Drogendealer in Untersuchungshaft

Ein Schlag gegen die Drogenszene gelang den Beamten der Kriminalpolizei Ludwigsburg, die seit Herbst 2014 gegen eine Gruppe von Rauschgiftdealern ermittelten, die hauptsächlich im Raum Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg ihr Unwesen trieben. Mittlerweile befinden sich neun Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Haftbefehle gegen zwei weitere Personen wurden außer Vollzug gesetzt.

Die umfangreichen Ermittlungen kamen Ende Januar ins Rollen, als ein 30-jähriger Bietigheimer und ein 40 Jahre alter Asperger festgenommen wurden, nachdem sie sich bei einem Stuttgarter Pärchen fünf Gramm Heroin beschafft hatten, um es in Bietigheim und Ludwigsburg weiter zu verkaufen. Bis Mitte April führten die dabei gewonnenen Erkenntnisse zur Festnahme weiterer Rauschgiftdealer aus Besigheim, Tamm, Erligheim und Stuttgart. Dabei stießen die Polizisten insgesamt auf etwa 25 Gramm Heroin, knapp 10 Gramm Kokain, 40 Gramm Amphetamin, 120 Gramm Marihuana und eine sogenannte Cannabis-Indoor-Plantage, die über 120 Pflanzen umfasste sowie auf 9.000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Abschließend veranlassten die Rauschgiftfahnder eine groß angelegte Durchsuchungsaktion bei weiteren elf Verdächtigen im Alter zwischen 27 und 46 Jahren aus Bietigheim-Bissingen, Freiberg am Neckar, Vaihingen an der Enz, Kornwestheim, Ludwigsburg und Stuttgart. Mit richterlichem Beschluss suchten die Ermittler am Dienstag, 21.04.2015, zwölf Wohnungen auf und wurden dabei von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz und den zuständigen Polizeirevieren unterstützt. Dabei stellten sie u.a. kleine Mengen Betäubungsmittel sowie Waffen und verbotene Gegenstände sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg