Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Magstadt, Diebstahl in Herrenberg, Sachbeschädigung in Holzgerlingen

Ludwigsburg (ots) - Magstadt: Einbrecher suchen Firma heim

Mehrere tausend Euro Bargeld erbeuteten Einbrecher, die zwischen Sonntag 18:30 Uhr und Montag 06:30 Uhr eine Firma in der Hutwiesenstraße heimsuchten. Indem die Täter auf das Dach des Gebäudes stiegen, gelangten sie an ein Fenster im ersten Stock, das sie aufhebelten und in die Räume einstiegen. Auf der Suche nach Wertvollem stießen sie auf einen Standtresor, den sie aufbrachen und das enthaltende Geld entnahmen. Nachdem sie in einem weiteren Raum nochmals auf einen kleineren Tresor stießen, brachen sie diesen ebenfalls auf. Ob sie daraus etwas mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte ebenfalls noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, entgegen.

Herrenberg: Navigationssysteme entwendet

Auf die Radio-Navigationssysteme dreier Pkw hatte ein Dieb es abgesehen, der zwischen Samstag 18:00 Uhr und Montag 07:00 Uhr in der Daimlerstraße sein Unwesen trieb. Um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen, schlug der Täter die rechte Seitenscheibe zweier Passat und eines Sharan ein und baute die Radios aus. Dabei richtete er einen Sachschaden von über 2.000 Euro an. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet um Hinweise.

Holzgerlingen: Außenspiegel abgetreten

Einen Sachschaden von etwa 450 Euro richteten Unbekannte an, die zwischen Samstag 09:00 Uhr und Sonntag 12:00 Uhr an mindestens drei Autos die Außenspiegel abtraten. Die Fahrzeuge waren an der Ecke zur Tübinger Straße "Im Sträuchle" abgestellt. Bei zwei der beschädigten Fahrzeuge handelte es sich um einen Peugeot sowie einen VW. Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07031/13-2500 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: