Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Remseck-Aldingen: Pkw-Diebstahl; Schwieberdingen: Motorraddiebstahl; A8-TuR Sindelfinger Wald: Wohnmobil aufgebrochen; Bietigheim-Bissingen: Wohnungseinbruch; Schönaich: Gaststätteneinbruch

Ludwigsburg (ots) - Remseck-Aldingen: Fahrzeugdiebstahl

In der Zeit zwischen Freitag, 20:00 Uhr und Samstag, 05:40 Uhr, entwendete bisher unbekannter Täter den PKW Mercedes C 220, Farbe grau, mit dem amtlichen Kennzeichen LB-XX 876. Das Fahrzeug stand in einer Hofeinfahrt in der Neckarkanalstraße. Beim Ausfahren beschädigte der Dieb noch ein dort abgestelltes Fahrrad und verlor das vordere Kennzeichen. Der Wert des Fahrzeuges wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Schwieberdingen: Garagenaufbruch - Motorraddiebstahl

In der Zeit zwischen Freitag, 19:30 Uhr und Samstag 06:00 Uhr, gelangten unbekannte Täter in den Tiefgaragenbereich einer Wohnanlage in der Hermann-Essig-Straße. Dort brachen sie fünf verschlossene Garagentüren auf. Aus einer der aufgebrochenen Garagen wurde ein Motorrad der Marke KTM 250 Enduro, Farbe orange, entwendet. Das amtliche Kennzeichen schraubten sie ab und ließen es am Tatort zurück. Vermutlich beim Herausschieben des Krades wurde noch der PKW des Geschädigten beschädigt. Der Wert der Enduro beträgt etwa 6.500 Euro. Der entstandene Gesamtsachschaden an den Toren und an dem Fahrzeug wird auf 1.500 Euro geschätzt.

BAB 8 Tank- und Rasthof Sindelfinger Wald - Wohnmobil aufgebrochen

Am Samstag, um 03:15 Uhr, brach ein unbekannter Täter, das auf dem Parkplatz parkende Wohnmobil der Marke Pössel an der Fahrertür auf, begab sich in das Wohnmobil und entwendete ein IPad-Mini und eine Geldbörse mit etwa 75 Euro Bargeld. Das Aufbrechen und den kurzen Aufenthalt im Wohnmobil bemerkten die darin schlafenden Personen nicht. Der Täter wurde noch beobachtet, wie er in einen VW Golf oder Polo mit gelben Nummernschildern einstieg. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre alt, 190 cm groß schlanke Statur. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug ist noch nicht bekannt, dürfte aber gering sein.

Bietigheim-Bissingen: Wohnungseinbruch

Am Samstag, zwischen 00:30 Uhr und 09:45 Uhr, brach ein Unbekannter die Haustür eines Hauses im Stadtkern Bietigheim auf und gelangte so in sämtliche Räume. Dort durchsuchte er die Räume und Taschen und entwendete ein IPad, ein Laptop, ein Armband, eine graue Sporthose und Bargeld. Die Wohnungsinhaberin schlief zur Tatzeit und bemerkte den Einbrecher nicht. Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt etwa 1.260 Euro.

Schönaich: Gaststätteneinbruch

Am Samstag in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 08:00 Uhr brach ein Unbekannter die Tür einer Gaststätte in Schönaich auf und entwendete eine Spardose mit Kleingeld. Über weiteres Diebesgut und den entstandenen Sachschaden liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: