Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

04.04.2015 – 09:42

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Täterfestnahme nach Einbruch in Freiberg am Neckar, Beihingen

Freiberg am Neckar (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein 32-Jähriger gegen 01.00 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe eines Indoorspielplatzes im Ortsteil Beihingen ein und löste dadurch Alarm aus. Anschließend versuchte er im Eingangsbereich die dortige Kasse aufzuhebeln. Da dies misslang, öffnete der 32-Jährige ein auf der Theke stehendes Sparschwein und entwendete daraus einen geringen Geldbetrag. Durch die zwischenzeitlich von der Alarmauslösung verständigte Polizei konnte der unter Alkoholeinwirkung stehende 32-Jährige in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Nach Durchführung aller Maßnahmen wurde der 32-Jährige in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder auf freien Fuß gesetzt. Zur erfolgreichen Täterfestnahme waren insgesamt sechs Streifenwagenbesatzungen sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg