Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Bondorf, Verkehrsunfall in Herrenberg (2), Böblingen und Weil der Stadt

Ludwigsburg (ots) - Bondorf: Tageswohnungseinbruch

Mutmaßlich auf einen kleinen Tresor hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, als er am Montag in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr in ein Wohnhaus in der Siemensstraße einbrach. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, konnte er in das Gebäudeinnere einesteigen und sich auf die Suche nach Wertvollem machen. Dabei stieß er in einem Schrank auf einen Safe, der Sparbücher sowie Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro enthielt und ließ diesen komplett mitgehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Herrenberg-Kuppingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Ein leicht verletzter Beteiligter und ein Sachschaden von 26.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag kurz vor 18:00 Uhr auf der Landesstraße 1358 ereignet hat. Die 43 Jahre alte Fahrerin eines Renault Megane war vermutlich zu schnell in Richtung Kuppingen unterwegs, als sie auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam und gegenlenkte. Dadurch streifte sie die entgegenkommende 57 Jahre alte Fahrerin eines Daimler-Benz, so dass deren linke Fahrzeugseite komplett beschädigt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Megane zunächst wieder nach rechts und dann zurück in den Gegenverkehr, wo der Wagen frontal mit einem Renault Twingo zusammenstieß, der von einem 59-Jährigen gelenkt wurde. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Renaults waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Herrenberg: Unfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der bislang unbekannte Fahrer eines Linienbusses von der Unfallstelle, nachdem er am Montag gegen 19:20 Uhr einen BMW beschädigt hatte. Die 23 Jahre alte Fahrerin des BMW hatte ihr Auto in der Weingartenstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt und saß im Pkw, als der Bus beim Vorbeifahren diesen beim Einscheren mit dem Heck touchierte und am Stoßfänger und Kotflügel hinten links einen Schaden anrichtete. Die Ermittlungen dauern an.

Böblingen: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Vermutlich weil sie auf schneeglatter Fahrbahn beim Bremsen mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen geraten war, verursachte die 36 Jahre alte Lenkerin eines Renault am Montag gegen 16:10 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem sie leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von insgesamt 18.000 Euro entstand. Die 36-Jährige befuhr die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Stuttgart. Nach der Kreuzung zum Silberweg musste sie wegen eines verkehrsbedingt stehenden 56-jährigen Opel-Fahrers bremsen. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte sie auszuweichen und prallte dem Opel in die linke Heckseite. Durch die Wucht des Aufpralls geriet ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Daimler-Benz zusammen, an dessen Steuer ein 44-Jähriger saß, der sich ebenfalls leichte Verletzungen zuzog. Sein Fahrzeug sowie der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weil der Stadt-Schafhausen: Fehler beim Abbiegen

Einen Sachschaden von 8.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 14:45 Uhr auf der Kreisstraße 1007 ereignet hat. Die 49 Jahre alte Fahrerin eines Daimler-Benz war auf der Landesstraße 1189 von Schafhausen in Richtung Magstadt unterwegs und bog an der Einmündung zur Kreisstraße in Richtung Renningen ab. Dabei fuhr sie vermutlich einen zu engen Bogen, so dass sie frontal mit dem dort wartenden 25 Jahre alten Fahrer eines VW zusammenstieß. Glücklicherweise blieben die Fahrer unverletzt. Ihre Fahrzeuge mussten allerdings abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: