Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: zwei Verkehrsunfälle; Altdorf: Diebstahl von zwei Motocross-Maschinen; Kornwestheim: Diebstahl von zwei Ducati-Motorrädern

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Kollision fordert zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr befuhr eine 32jährige BMW-Lenkerin die Eschenbrünnlestraße ortseinwärts und missachtete das dort für sie geltende Rotlicht und bog nach links in die Schwertstraße ab. Hierbei kollidierte sie mit dem Mercedes-Benz eines 46Jährigen, der ihr ordnungsgemäß entgegenkam. Im Mercedes wurden sowohl der Lenker als auch dessen 42jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden so beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 60.000 Euro. Zur Verkehrsunfallaufnahme waren zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Sindelfingen mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften im Einsatz.

Sindelfingen: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in der Böblinger Straße beim Ausparken einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes geparkten VW. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/697-0 mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.

Altdorf: Unbekannte entwenden zwei Motocross-Motorräder

Am Mittwoch zwischen 01.30 Uhr und 08.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Schuppen in der Silcherstraße zwei Motocross-Maschinen der Marken Husqvarna und Suzuki. Bei diesen Motorrädern handelt es sich ausschließlich um reine Rennsportmaschinen, die über keine amtliche Zulassung verfügen. Das Motorrad des Herstellers Husqvarna konnte im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen am Ortsrand von Altdorf aufgefunden und sichergestellt werden. Die gelbe Suzuki konnte jedoch bislang noch nicht festgestellt werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Diebe entwenden zwei Motorräder und ein Fahrrad

Im Zeitraum von Samstag, 13.12.2014, bis Mittwoch, 24.12.2014, wurden aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der John-F.-Kennedy-Allee zwei Motorräder der Marke Ducati im Gesamtwert von 21000 Euro sowie ein Fahrrad entwendet. Möglicherweise verschaffte sich unbekannte Täterschaft aufgrund eines Tordefekts unbefugt Zutritt in die Tiefgarage. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: