Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Remseck am Neckar-Aldingen: Radfahrer bei Unfall getötet

Ludwigsburg (ots) - Für einen 72 Jahre alten Fahrradfahrer kam am Dienstag jede Hilfe zu spät, als er bei einem Verkehrsunfall, der sich kurz vor 15:00 Uhr auf der Landesstraße 1144 ereignet hat, tödlich verletzt wurde. Der 38 Jahre alte Lenker eines Lkw war auf der Landesstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Cannstatter Straße mit dem Radler zusammenstieß. Der 72-Jährige kam von links aus Richtung Ortsmitte und hatte den ersten Ermittlungen zufolge die Straße mutmaßlich bei "rot" zeigender Ampel überquert. Er trug keinen Fahrradhelm und starb noch an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Remseck mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften am Unfallort. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 2.300 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: