Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korrektur zur Pressemitteilung von heute, 16:01 Uhr, Holzgerlingen; Leonberg: Wohnungseinbruch; A 81/Rottenburg: Auf Schneematsch ins Schleudern geraten

Ludwigsburg (ots) - Korrektur zur Pressemitteilung von heute, 16:01 Uhr, Holzgerlingen

Bei der Mitteilung zum Einbruch in zwei Vereinsheime ist die Lage des zweiten Einbruchsobjekts nicht korrekt. Anstatt "Hinter den Weingärten" ist richtig: "Gewann Hartwasen/Lachen.

Leonberg: Wohnungseinbruch

Am Dienstag, zwischen 10:25 und 12:00 Uhr, ist ein unbekannter Täter über den Balkon in ein Wohnhaus im Bereich Hinterer Ehrenberg in Ramtel eingedrungen. Er kletterte dazu auf den Balkon, hebelte die Balkontür auf und entwendete Schmuck, Bargeld und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

A 81/Rottenburg: Auf Schneematsch ins Schleudern geraten

Vermutlich aufgrund der den Fahrbahnverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit ist ein 33-jähriger Autofahrer am Dienstag, gegen 08:40 Uhr auf der A 81 Stuttgart-Singen, kurz vor der Anschlussstelle Rottenburg ins Schleudern geraten. Auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn schleuderte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort mit seinem VW Passat gegen die Fahrertür eines weiteren VW, der von einem 29-Jährigen gefahren wurde. Durch den Aufprall lösten die Seiten- und Kopfairbags aus. Der 29-Jährige kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Verkehrsteiler und die aus dem Boden aufsteigende Leitplanke. Dadurch wurden auch noch die beiden Frontairbags ausgelöst, bevor der Wagen nach dem Aufprall auf mehrere Baken im Bereich der Ausfahrt zum Stehen kam. Der Passat des 33-Jährigen drehte sich unterdessen mehrmals und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt. An den Fahrzeugen entstand etwa 9.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: