Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Kornwestheim, Schwerer Diebstahl in Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots) - Kornwestheim: Einbruch in Geschäft

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum zwischen Dienstag 19:00 Uhr und Mittwoch 08:30 Uhr Zutritt zu einem Geschäft in der Bahnhofstraße, indem er die Schaufensterscheibe einschlug und in das Ladeninnere einstieg. Dort brach er eine verschlossene Schublade auf und entwendete Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Sachsenheim: Autos aufgebrochen - Zeugenaufruf

Gleich zwei Mal schlugen bislang unbekannte Diebe zu, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Autos aufbrachen. An einem Mercedes, der in einer Hofeinfahrt in der unteren Zeilstraße abgestellt war, hebelten sie das rechte hintere Dreiecksfenster auf und entriegelten anschließend die Tür. Im Innenraum durchsuchten sie auf der Rückbank abgelegte Taschen und ließen Bargeld in Höhe von etwa 60 Euro mitgehen. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde mit etwa 500 Euro angegeben. In der Kelterstraße verschafften sie sich auf dieselbe Weise Zugang in das Innere eines Opels, der ebenfalls in einer Hofeinfahrt geparkt stand. Vom Beifahrersitz entwendeten sie ein Laptop im Wert von 300 Euro. An diesem Wagen wurde der entstandene Schaden auf 300 Euro beziffert. Einem aufmerksamen Anwohner fielen gegen Mitternacht zwei männliche Personen im Besigheimer Weg auf, die dort abgestellte Fahrzeuge begutachtet haben und die Flucht ergriffen, als sie ihren Beobachter bemerkten. Es handelte sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann, der dunkel gekleidet war und seinen jüngeren Begleiter, der einen Rucksack bei sich trug. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Telefon 07147/27406-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Diebstahl von Fahrzeugteilen

Von einem im Weißenhofweg abgestellten VW Passat montierten bislang Unbekannte im Zeitraum zwischen Dienstag 20:00 Uhr und Mittwoch 08:30 Uhr den Kühlergrill sowie einen Nebelscheinwerfer ab und ließen die Autoteile mitgehen. Der Wert des Diebesguts wurde mit 300 Euro angegeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Telefon 07142/405-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: