Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

05.10.2014 – 10:52

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfälle auf der BAB 81, Gemarkung Böblingen-Dagersheim, Leonberg und Herrenberg (2x); Einbruch in Gartenhausanlage in Weil der Stadt-Merklingen

Ludwigsburg (ots)

BAB 81, Gemarkung Böblingen-Dagersheim: Verkehrsunfall ohne Verletzte, in Stauende gefahren

Am Samstag, um 12:53 Uhr übersah der 34jährige Schweizer Fahrer eines Honda Jazz das Stauende auf der A81, Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe Ehningen und fuhr auf eine Mercedes A-Klasse auf, die als letztes im Stau stand. Hierbei wurden sowohl der Schweizer, als auch der 50jährige Fahrer des Mercedes leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von 3500 Euro.

Leonberg: Stopp-Stelle überfahren und mit Linienbus kollidiert

Am Samstagvormittag, um 11.30 Uhr überfuhr der 37jährige Fahrer eines VW Golf die Stopp-Stelle der Lindenstraße in Richtung Bahnhofstraße. Im Einmündungsbereich kollidiert dieser mit einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Linienbus. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Leonberg, Tel.: 07152/6050

Herrenberg: Motorradfahrer stürzt nach Fehler beim Überholen

Am Samstagmorgen, um 10:43 Uhr fuhr der 27jährige Fahrer einer Honda auf der Horber Straße in Richtung Ackermannkreisel. Hierbei versuchte er die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen und übersah zunächst den entgegenkommenden Verkehr. Als er diesen bemerkte brach der den Überholvorgang ab, überbremste er das Motorrad, geriet ins Schlingern und kam nach einer Bremsspur von 47 Metern auf der Gegenfahrbahn zu Fall. Glücklicherweise kamen zu dem Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeuge entgegen, sodass der Motorradfahrer mit leichten Verletzungen davon kam. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt, am Motorrad entstand ein Schaden von 500 Euro.

Herrenberg: Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr fuhr der 52jährige Fahrer eines Ford Fiesta auf der L1184 in Fahrtrichtung Herrenberg. 50 Meter vor dem Ackermannkreisel kommt der Fiesta nach rechts von der Fahrbahn ab, gerät ins Schleudern, überfährt ein Verkehrszeichen und einen Baum und kommt nach 80 Metern in einem Acker zum Stehen. Der Fahrer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle und konnte durch die Polizei später zu Hause angetroffen werden, der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von 500 Euro.

Weil der Stadt, Merklingen - Einbruch in Gartenhausanlage

Im Zeitraum von Donnerstag, 02.10.2014, bis Samstag, 04.10.2014, suchten unbekannte Täter eine Gartenanlage in der Simmozheimer Straße im Gewann Katharinensteige heim. Hier brachen die Täter gleich mehrere Gartenhäuser und Geräteschuppen auf und entwendeten mehrere Rasenmäher und Stromaggregate. Weiter wurde ein Benzinkanister und ein motorisierter Rasentrimmer entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Ludwigsburg
Weitere Meldungen aus Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg