Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Raub auf Bäckereifiliale in Gemmrigheim

Ludwigsburg (ots) - Gemmrigheim: Bäckereifiliale überfallen - Zeugenaufruf

Unter dem Vorhalt einer Pistole bedrohte in einer Bäckereifiliale in der Forststraße ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag gegen 17:30 Uhr die 51 Jahre alte Verkäuferin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die 51-Jährige ihm das Geld ausgehändigt hatte, ergriff er zu Fuß die Flucht in Richtung Wilhelmstraße. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Ergebnis. Dabei hatte der Mann die Bäckerei zuvor gegen 16:00 Uhr schon einmal aufgesucht, um etwas zu kaufen und war weiteren Zeugen aufgefallen, weil er sich am späten Mittag über längere Zeit in diesem Bereich aufhielt. Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,80 Meter groß ist und auffallend schlank. Er hat dunkle Haare und trug einen Bart. Bekleidet war er mit einem dunkelfarbenen Oberteil mit langen Ärmeln und Turnschuhen des Labels "Nike". Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, sucht Personen, die Hinweise zum Täter geben können und bisher noch nicht befragt wurden. Insbesondere wird ein Zeuge gebeten sich zu melden, der den mutmaßlichen Tatverdächtigen an der Kreuzung Wilhelm- und Ottmarsheimer Straße telefonieren sah.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: