Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Ditzingen, Diebstahl in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Ditzingen: Einbruch

Über einen Kellerlichtschacht gelangten bislang Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in das Untergeschoss eines Firmengebäudes in der Siemensstraße, indem sie kurzerhand eine Seitenscheibe des Fensters einschlugen. Im weiteren Verlauf schalteten sie den Lastenaufzug ein und gelangten so in den Bürobereich der Firma. Dort hebelten sie eine Schreibtischschublade auf und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 250 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter Telefon 07156/4352-0 entgegen.

Ludwigsburg: Räder gestohlen

Auf Kompletträder im Gesamtwert von etwa 14.000 Euro hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die in der Zeit zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstag 07:00 Uhr das Gelände eines Autohauses in der Eisenbahnstraße heimsuchten. An insgesamt sieben Neuwagen des Herstellers Ford montierten sie die Räder ab und bockten die Fahrzeuge auf Pflastersteine auf. Da diese teilweise von den Steinen rutschten entstand zudem weiterer Sachschaden, der noch nicht beziffert werden konnte. Der Polizeiposten Ludwigsburg-Pflugfelden bittet Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter Tel. 07141/450026 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: