Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDKH: Brand im sogenannten "Völkerring" in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach - sechs Personen leicht verletzt

Bad Kreuznach - Rüdesheimer Straße (ots) - Am 19.03.2019 gegen 21:48 Uhr meldet ein Anwohner, dass ein Haus ...

POL-WL: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle

Hollenstedt (ots) - Am Donnerstag, 28.02.2019, gegen 21:50 Uhr kam es in 21279 Hollenstedt, Gewerbestraße 1, ...

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

07.08.2014 – 16:25

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sommerferien-Aktion beim Polizeiposten Holzgerlingen

POL-LB: Sommerferien-Aktion beim Polizeiposten Holzgerlingen
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwoch fanden sich 21 Kinder aus Holzgerlingen, Altdorf und Hildrizhausen beim Polizeiposten Holzgerlingen ein, um beim diesjährigen Sommerferienprogramm teilzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung konnten sich die Kinder die Diensträume und die vielen Ausrüstungsgegenstände der Polizisten ansehen.Ganz besonderes Interesse erweckte dabei natürlich der Streifenwagen, der ganz genau unter die Lupe genommen wurde. Im Anschluss folgte ein Quiz, bei dem die Jungen und Mädchen ihr Wissen über die Polizei sowie die Gefahren im Straßenverkehr unter Beweis stellen durften. Als dann plötzlich ein "Diebstahl in der Nachbarschaft" gemeldet wurde, folgte der spannendste Teil des Nachmittags. Die Kinder nahmen sofort die Fährte nach dem Bösewicht auf, ließen ihn aber knapp nochmal entkommen. Nach intensiver Ermittlungsarbeit konnten sie den Dieb dann aber doch noch stellen und festnehmen. Dieser wurde nach Bezahlung der Strafe in Form von Eis für die Nachwuchspolizisten wieder in die Freiheit entlassen. Für die Kinder, die an diesem Nachmittag viel Spaß hatten, gab es zum Abschluss noch eine Erinnerungsurkunde mit Foto.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung