Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

15.07.2014 – 09:27

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8
Sindelfingen: Unfall mit einer leicht verletzten Person; Leonberg-Höfingen: Einbruch in Vereinsheim

Ludwigsburg (ots)

BAB 8 / Sindelfingen: Unfall mit einer leicht verletzten Person

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Montag gegen 09.15 Uhr auf der A 8 in Richtung München ereignete. Ein 55 Jahre alter VW-Lenker hatte kurz vor der Abfahrt auf die BAB 831 in Richtung Stuttgart bzw. BAB 81 in Richtung Singen auf die Überleitungsfahrbahn gewechselt. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er dann frontal gegen bzw. auf den Fahrbahnteiler auf, wodurch der VW abhob, sich quer stellte und gegen einen LKW geschleudert wurde, der auf der A8 unterwegs war. Der 55-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen und dem Fahrbahnteiler entstand insgesamt ein Schaden von etwa 45.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die mittlere und die rechte Fahrspur war während der Unfallaufnahme und zur Durchführung von Aufräumarbeiten bis etwa 11.00 Uhr gesperrt. Auf der BAB 8 entstanden acht Kilometer und auf der BAB 81 fünf Kilometer Rückstau.

Leonberg-Höfingen: Einbruch in Vereinsheim

Auf Alkoholika abgesehen hatte es ein unbekannter Täter, als er zwischen Sonntag 18.00 Uhr und Montag 06.30 Uhr in ein Vereinsheim in der Straße "Am Wäschbach" einbrach. Über ein Doppelflügelfenster, das er aufdrückte, konnte er in die als Vereinsheim genutzte Gartenlaube einsteigen. Im Innern bediente sich der Dieb dann an einem Kühlschrank und entwendete mehrere Flaschen verschiedener Alkoholika im Wert von etwa 200 Euro. Der entstandene Sachschaden blieb glücklicherweise eher gering. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg