Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Freiberg am Neckar und in Steinheim an der Murr, Fahrzeugaufbruch in Sindelfingen und Diebstahl aus Fahrzeugen in Leonberg

Ludwigsburg (ots) - Freiberg am Neckar: Einbruch in Einfamilienhaus

Über ein aufgehebeltes Toilettenfenster verschafften sich Unbekannte in der Nacht auf Samstag Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Eugenstraße. Das Gebäude wurde von den Tätern komplett durchsucht. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde eine Schmuckschatulle mit verschiedenen Schmuckstücken entwendet, deren Wert noch nicht beziffert werden konnte.

Steinheim an der Murr, Ortsteil Höpfigheim: Einbruch in Firmenhalle

Ein gekipptes Fenster nutzte ein unbekannter Täter in der Nacht auf Samstag, um in eine Firmenhalle im Industriegebiet Höpfigheim zu klettern. Während aus zwei aufgehebelten Automaten lediglich ein geringer Bargeldbetrag entwendet wurde, stahl der Täter aus einem Regal insgesamt 12 Schlagbohrmaschinen im Gesamtwert von rund 24.000 Euro.

Sindelfingen: Aufbruch von Fahrzeugen

Auf dem Gelände eines Autohauses in der Fronäckerstraße schlugen bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag an zwei Fahrzeugen die Scheiben ein und entwendeten die fest eingebauten Navigationssysteme. Der dabei entstandene Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Leonberg: Diebstahl aus Fahrzeugen

Innerhalb von wenigen Minuten entwendete ein bislang unbekannter Täter am Samstag mehrere Geldbörsen mit insgesamt rund 350 Euro Bargeld aus drei auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße geparkten Fahrzeugen. Nachdem er kurz nach 12:00 Uhr an einem geparkten Opel die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und eine Lederhandtasche samt Geldbörse entwendet hatte, griff der Täter durch das offene Fenster eines BMW, wobei ihm ebenfalls eine Geldbörse in die Hände fiel. Eine weitere Geldbörse wurde schließlich aus einem unverschlossenen Ford entwendet, an dem lediglich die Beifahrertüre geöffnet werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: